Wir im Saarland - Kultur: WimS: Ehrenpreis für Iris Berben und eine prominent besuchte Eröffnung (16.01.2019) | Video der Sendung vom 16.01.2019 14:13 Uhr (16.1.2019)

WimS: Ehrenpreis für Iris Berben und eine prominent besuchte Eröffnung (16.01.2019) - Standbild

WimS: Ehrenpreis für Iris Berben und eine prominent besuchte Eröffnung (16.01.2019)

16.01.2019 Wir im Saarland - KulturSR Fernsehen

Jedes Jahr verleiht das Festival einen Ehrenpreis an Filmschaffende, die sich in besonderem Maß für den Filmnachwuchs verdient gemacht haben. Zum 40. Jubiläum geht dieser Preis an die Schauspielerin und Präsidentin der Deutschen Filmakademie Iris Berben. Noch im November gratulierte Iris Berben dem Filmproduzenten Günter Rohrbach in seiner Heimatstadt Neunkirchen zum 90. Geburtstag - aber in Saarbrücken beim Max Ophüls-Festival war sie tatsächlich bislang noch nicht zu Gast. Jetzt nimmt sie ihren Ehrenpreis entgegen und präsentiert zwei ihrer vielen Filme dem Publikum. Anders Ronald Zehrfeld, Hauptdarsteller im Film "Das Ende der Wahrheit", das mit seiner Weltpremiere das diesjährige Ophülsfestival eröffnete; er war vor einigen Jahren als Jurymitglied eine ganze Woche in Saarbrücken anzutreffen. Wir im Saarland - Kultur traf zum Auftakt des Nachwuchsfestivals entspannte und sympathische Schauspielstars.

Video verfügbar bis:
16.01.2020 ∙ 14:13 Uhr