Wir im Saarland - Kultur: WimS: Rocky Horror Show in Neunkirchen (29.05.2019) | Video der Sendung vom 29.05.2019 14:30 Uhr (29.5.2019)

WimS: Rocky Horror Show in Neunkirchen (29.05.2019) - Standbild

WimS: Rocky Horror Show in Neunkirchen (29.05.2019)

29.05.2019 Wir im Saarland - Kultur SR Fernsehen

Seit 2003 hat sich Neunkirchen kontinuierlich zur heimlichen Musicalhauptstadt des Saarlandes entwickelt. Das Mucialprojekt bringt engagierte Laien und Profis zusammen und präsentiert jedes Jahr mindestens eine niveauvolle Produktion. Jetzt kommt die legendäre Rocky Horror Picture Show auf die Bühne. Das Stück sorgte Anfang der 70er Jahre für Diskussionen. Das frisch verlobte und etwas prüde Paar, Brad und Janet, gerät nach einer Reifenpanne in ein düsteres, abgelegenes Schloss. Doch statt der erhofften Hilfe begegnet ihnen hier der exzentrische Wissenschaftler Dr. Frank N. Furter, der in dieser Nacht seine neuste Schöpfung präsentiert: Da blonde und muskelbepackte Retortenwesen Rocky, welches er in erster Linie zu seinem Vergnügen erschaffen hat. Mit rockiger Musik wurde die Show zu einem Plädoyer auch für sexuelle Offenheit und Befreiung. In Neunkirchen inszeniert Thilo Reinhardt das Kultstück. Der ehemalige Ruth Berghaus-Meisterschüler hat mehrmals an der komischen Oper Berlin gearbeitet und sorgte bereits im Merzigr Zeltpalast mit seinen Opern-Inszenierungen für reichlich Gesprächsstoff.

Bildquelle · Quelle: SR-online

Video verfügbar bis:
29.05.2020 ∙ 16:50 Uhr

Mehr aus der Sendung