Wir im Saarland - Kultur: WimS: Populäre Heroen - eine Ausstellung im Historischen Museum (04.09.2019) | Video der Sendung vom 04.09.2019 15:00 Uhr (4.9.2019)

WimS: Populäre Heroen - eine Ausstellung im Historischen Museum (04.09.2019) - Standbild

WimS: Populäre Heroen - eine Ausstellung im Historischen Museum (04.09.2019)

04.09.2019 Wir im Saarland - Kultur SR Fernsehen

Wann wurde ein Popstar zum Popstar? Das Historische Museum Saar spürt dieser Frage nach - und hat viele Popstars entdeckt, die dies zu einer Zeit waren, als das Wort Pop noch gar nicht erfunden war. Varieté-Sternchen, Theaterschauspieler, Stummfilmgrößen, Zirkusleute - die europäische und nordamerikanische Welt hatte ihre Popstars lange vor dem weltweiten Siegeszug der amerikanischen Popkultur heutiger Prägung. Und sie hat sie von Mitte des 19. Jahrhunderts bis an das Ende der 1950er Jahre auf die ihr eigene, zeitgeistige Weise im Foto inszeniert.

Bildquelle: Quelle: SR-online

Video verfügbar bis:
04.09.2020 ∙ 16:50 Uhr

Mehr aus der Sendung