Wir im Saarland - Kultur: WimS: Was macht eigentlich Volker Linneweber ? (13.03.2019) | Video der Sendung vom 13.03.2019 15:26 Uhr (13.3.2019)

WimS: Was macht eigentlich Volker Linneweber ? (13.03.2019) - Standbild

WimS: Was macht eigentlich Volker Linneweber ? (13.03.2019)

13.03.2019 Wir im Saarland - Kultur SR Fernsehen

Über 10 Jahre war er als Präsident der Saar-Uni für Lehre und Forschung zuständig. Jetzt lässt sich Volker Linneweber wieder selbst belehren - in einem Abendkurs an der Hochschule der Bildenden Kunst studiert er die Fotografie. Als Psychologe weiß er, dass man nicht nur in der Schule und an der Uni lernt, sondern eigentlich - immer. Im Ruhestand freut er sich nun, ohne Zeitdruck intensiv weiterlernen zu können. Er beschäftigt sich mit Dokumentarfotografie und belegt einen Kurs bei André Mailänder an der HBK Saar. Dort werden alle Arbeiten gemeinsam besprochen; und eine Ausstellung ist auch entstanden, die derzeit in der Galerie der HBK besucht werden kann.

Bildquelle · Quelle: SR-online

Video verfügbar bis:
12.03.2020 ∙ 15:26 Uhr

Mehr aus der Sendung