Wir im Saarland - Kultur: WimS: Kulturort Auberge Rouge (24.04.2019) | Video der Sendung vom 24.04.2019 14:47 Uhr (24.4.2019)

WimS: Kulturort Auberge Rouge (24.04.2019) - Standbild

WimS: Kulturort Auberge Rouge (24.04.2019)

24.04.2019 Wir im Saarland - Kultur SR Fernsehen

Ein rotes Gasthaus? Nein, die Auberge Rouge im Saarbrücker Stadtteil St. Arnual ist kein Etabilssement.... vielmehr ein ungezwungener Ort für Kunst und Kulinarik, gestaltet und geleitet von der Künstlerin Dagmara Woznika und dem Filmregisseur Kolin Schult. Ein Raum solle es sein, in dem sich die Menschen wie auf einer Bühne begegnen, die ihre Realität abbildet. Sagt Kolin Schult, den es ins Saarland verschlagen hat. Dafür haben er und seine Partnerin einen gemütlichen Treffpunkt gestaltet. Mal gibt es Musik, mal Ausstellungen - beispielsweise mit Bildern von Kolin Schults Vater HA Schult, der international als Aktionskünstler arbeitet und eigenwillige Porträts berühmter Persönlichkeiten anfertigt.

Bildquelle · Quelle: SR-online

Video verfügbar bis:
24.04.2020 ∙ 16:50 Uhr

Mehr aus der Sendung