Wir im Saarland - Das Magazin: WimS: Sack oder Tonne - Wohin mit Verkaufsverpackungen? (28.03.2019) | Video der Sendung vom 28.03.2019 15:00 Uhr (28.3.2019)

WimS: Sack oder Tonne - Wohin mit Verkaufsverpackungen? (28.03.2019) - Standbild

WimS: Sack oder Tonne - Wohin mit Verkaufsverpackungen? (28.03.2019)

28.03.2019 Wir im Saarland - Das Magazin SR Fernsehen

Als vor 28 Jahren der Grüne Punkt, beziehungsweise das Duale System eingeführt wurde, war das fast eine Sternstunde für die Mülltrennung. Die Hersteller von Verpackungen mussten sich an der Entsorgung beteiligen. Doch der gelbe Sack, in dem diese Verpackungen zu Hause gesammelt wurden, hat im Laufe der Jahre für Unmut gesorgt. Jetzt soll er mancherorts durch eine gelbe Tonne ersetzt werden. Doch auch die ist umstritten.

Bildquelle · Quelle: SR-online

Video verfügbar bis:
28.03.2020 ∙ 17:50 Uhr

Mehr aus der Sendung