Wir im Saarland - Das Magazin: WimS: Aus dem Alltag eines Umweltschützers (02.05.2019) | Video der Sendung vom 02.05.2019 14:50 Uhr (2.5.2019)

WimS: Aus dem Alltag eines Umweltschützers (02.05.2019) - Standbild

WimS: Aus dem Alltag eines Umweltschützers (02.05.2019)

02.05.2019 Wir im Saarland - Das Magazin SR Fernsehen

Vor einigen Wochen entdeckte Helmut Jochem aus Illingen, dass Abwässer in den kleinen Bach Merch geflossen waren. Sogar ein Fäkalienpilz hatte sich bereits ausgebreitet. Durch die Entdeckung von Helmut Jochem wurde Schlimmeres verhindert, denn Wasserversorger und Umweltministerium reagierten umgehend. Doch öffentliche Aufmerksamkeit für die private Heldentat wollen offizielle Stellen anscheinend nicht…

Bildquelle · Quelle: SR-online

Video verfügbar bis:
02.05.2020 ∙ 16:50 Uhr

Mehr aus der Sendung