Wir im Saarland - Das Magazin: Flußwärts - Geschichten entlang des Glan | Video der Sendung vom 05.12.2019 15:00 Uhr (5.12.2019)

Flußwärts - Geschichten entlang des Glan - Standbild

Flußwärts - Geschichten entlang des Glan

05.12.2019 Wir im Saarland - Das Magazin SR Fernsehen

Von "Geburt" ist er Saarländer: Der Fluss Glan entspringt in dem kleinen Ort Höchen im Saarpfalz-Kreis. Die meisten seiner 90 Kilometer legt er aber in der Pfalz zurück und ist damit deren längster Fluss. Unser Reporter hat sich auf eine Entdeckungsreise entlang des Glan gemacht, von der Quelle bis zur Mündung. Dabei ist er unter anderem Draisine gefahren, hat einen mythischen "Kraftort" besucht und wurde von einem Andenkondor-Küken gebissen.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar bis:
05.12.2020 ∙ 17:50 Uhr

Mehr aus der Sendung