Wir im Saarland - Service: WimS: Insekten - das neue Superfood? (20.08.2019) | Video der Sendung vom 20.08.2019 14:30 Uhr (2.8.2019)

WimS: Insekten - das neue Superfood? (20.08.2019) - Standbild

WimS: Insekten - das neue Superfood? (20.08.2019)

20.08.2019 Wir im Saarland - Service SR Fernsehen

Immer mehr Einzelhändler bieten sie an: Mehlwürmer, Käfer oder Heuschrecken. Oberbegriff: Insektenfood, also z.B. Nudeln oder Burger, die aus Insekten hergestellt wurden. Seit letztem Jahr fallen die Insekten unter die EU-Lebensmittelverordnung für neuartige Lebensmittel - kann man inzwischen von einem echten Trend sprechen? Annette Bak hat für uns nachgefragt und war für uns einkaufen, testkochen und -essen. Wie schmeckts?

Bildquelle · Quelle: SR-online

Video verfügbar bis:
20.08.2020 ∙ 16:50 Uhr

Mehr aus der Sendung