Wir im Saarland - Service: WimS: Service-Quiz Auflösung (03.09.2019) | Video der Sendung vom 03.09.2019 15:45 Uhr (3.9.2019)

WimS: Service-Quiz Auflösung (03.09.2019) - Standbild

WimS: Service-Quiz Auflösung (03.09.2019)

03.09.2019 Wir im Saarland - Service SR Fernsehen

Jacques Frage von letzter Woche: Ist das Lieblingsgetränk der Deutschen, der Kaffee, ein Wachmacher oder nicht? Jacques meint ja, weil Kaffee die Blutgefäße zusammenziehe und den Blutdruck dadurch steigen lasse. Seine Frau meint, Kaffee sei keineswegs ein Wachmacher. Medizinisch sei das nicht belegt. Wer hat Recht? Antwort: Jacques hat Recht. Vor allem müde, koffeingewöhnte Menschen bekommen durch Kaffee einen Kick und werden dadurch wach.

Bildquelle: Quelle: SR-online

Video verfügbar bis:
03.09.2020 ∙ 16:50 Uhr

Mehr aus der Sendung