Fernsehfilm: Unser Papa, das Genie | Familienkomödie mit Friedrich von Thun | Video der Sendung vom 02.01.2020 09:25 Uhr (2.1.2020)

Unser Papa, das Genie | Familienkomödie mit Friedrich von Thun - Standbild

Unser Papa, das Genie | Familienkomödie mit Friedrich von Thun

02.01.2020 Fernsehfilm WDR Fernsehen

Julius Stern hat es als Astrophysiker zu internationalem Renommee gebracht. Quantenmechanische Probleme erledigt er mit links und seine Studien zur Verbesserung der Relativitätstheorie flößen selbst seinem Berliner Institutschef Clemens Winkelmann Hochachtung ein. Aber wie viele Genies ist der gute Julius zerstreut: Im Alltag nur bedingt einsatzfähig. Seine Kinder Paul und Lisa sind mild amüsiert. Seine ebenfalls berufstätige, reichlich überlastete Frau Ulrike treibt er aber zur Verzweiflung.

Bild: WDR/ARD Degeto

Video verfügbar bis:
02.04.2020 ∙ 08:25 Uhr

Mehr aus der Sendung