Aktuelle Stunde: Ultraschall bei Schwangeren - Das Geschäft mit der Angst | Video der Sendung vom 27.04.2019 16:45 Uhr (27.4.2019) mit Untertitel

Ultraschall bei Schwangeren - Das Geschäft mit der Angst - Standbild

Ultraschall bei Schwangeren - Das Geschäft mit der Angst

27.04.2019 Aktuelle Stunde WDR Fernsehen

Ab Ende 2020 wird Ultraschall Ungeborener durch kommerzielle Anbieter verboten. So genanntes Babywatching oder Baby-Kino mit Aufnahmen des Ungeborenen werden verboten. Denn das Bundesamt für Strahlenschutz warnt: Die Wärme, die durch dem Schall erzeugt wird, könnte für das Kind schädlich sein. Studien darüber gibt es nicht. Geräte für den Hausgebrauch sind davon allerdings nicht betroffen. Die gibt es nämlich auch. Mal eben die Herztöne zu Hause kontrollieren, um sicher zu gehen, ob es dem Baby im Bauch gut geht. Eine vermeintliche Sicherheit, warnen Hebammen.

Bildquelle · WDR

Video verfügbar bis:
27.04.2020 ∙ 16:45 Uhr