Fernsehfilm: Ein Schnitzel für drei | Video der Sendung vom 22.04.2019 18:15 Uhr (22.4.2019) mit Untertitel

Ein Schnitzel für drei - Standbild

Ein Schnitzel für drei

22.04.2019 Fernsehfilm WDR Fernsehen

Ex-Tierpfleger Günther ist langzeitarbeitslos, ebenso wie sein bester Kumpel Wolfgang. Kein Job, kaum Geld, wenig Perspektive. Das Leben meint es nicht gerade gut mit ihnen. Doch während der gelernte Herrenausstatter Wolfgang unermüdlich mit der Arbeitsagentur kooperiert, Bewerbung um Bewerbung schreibt und sich bei jeder Fortbildung allergrößte Mühe gibt, geht Günther gegenüber seiner zuständigen Sachbearbeiterin auf Konfrontationskurs: Er möchte sein Geld im Zoo bei seinen heiß geliebten Robben verdienen. Und sonst nirgendwo. Auch wenn die Freunde durchaus unterschiedlich mit ihrer Arbeitslosigkeit umgehen: Das Ergebnis ist bei beiden gleich. Sie stehen weiter ohne Job da.

Bildquelle · WDR

Video verfügbar bis:
22.07.2019 ∙ 18:15 Uhr

Mehr aus der Sendung