Die Sendung mit dem Elefanten: Folge 287 - Kröte | Video der Sendung vom 04.06.2019 04:55 Uhr (4.6.2019)

Folge 287 - Kröte - Standbild

Folge 287 - Kröte

04.06.2019 Die Sendung mit dem Elefanten KiKA

In den Lach- uns Sachgeschichten geht es heute um wachsende Pflanzen und wandernde Kröten. Die Kinderbuchillustratoren Jutta Bauer und Axel Scheffler malen gemeinsam ein Bild. Was darauf wohl zu sehen sein wird? Einem Männlein aus Blumentöpfen wachsen Haare aus Kresse: Im Zeitraffer ist das besonders eindrucksvoll! Auch Charlie und Lola setzen Samen in Blumentöpfe. Lola dauert es allerdings viel zu lange, bis ihre Pflanze zu sehen ist. Anke tanzt Farben, die erraten werden müssen. Carolin hat ziemlich viel zu tun, denn sie rettet wandernde Kröten und Frösche vor den Autos auf der Straße. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem Froschwitz.

Bildquelle · WDR

Video verfügbar bis:
04.06.2024 ∙ 04:55 Uhr

Mehr aus der Sendung