WDR: Paris - à la carte: Im Reich von Alain Ducasse | Video der Sendung vom 06.04.2019 14:45 Uhr (6.4.2019)

Paris - à la carte: Im Reich von Alain Ducasse - Standbild

Paris - à la carte: Im Reich von Alain Ducasse

06.04.2019 WDR WDR Fernsehen

Paris war und ist es wieder: die Welthauptstadt des Genusses. Nirgendwo sonst wird das kulinarische Fest des Lebens so intensiv gefeiert. Restaurants, Bistros und Brasserien sind selbst mittags schon voll. Ein neues Restaurant ist für echte Pariser mindestens so interessant wie eine aktuelle Ausstellung in den vielen Museen der Stadt. Drei Deutsche arbeiten in einigen der glamourösesten Häuser von Paris. Alle gehören zum gastronomischen Imperium von Starkoch Alain Ducasse. Werner Küchler ist in über 40 Jahren die Seele des glamourösen Restaurants Relais Plaza geworden. Er hat schon für Marlene Dietrich die Seezunge filetiert und ihr das Boeuf Bourgignon vorgelegt. Matthias Hahn ist einer der wenigen deutschen Spitzenköche, der sich in Paris etabliert hat. Und Nadine Ebmeyer, eine ostwestfälische Hotelfachfrau, arbeitet im Room Service des Hotels Plaza Athénée.

Bildquelle · wdr

Video verfügbar bis:
06.04.2020 ∙ 14:45 Uhr

Mehr aus der Sendung