Fernsehfilm: Charité: Barmherzigkeit | Historische Krankenhausserie (1/6) | Video der Sendung vom 04.01.2020 20:45 Uhr (4.1.2020)

Charité: Barmherzigkeit | Historische Krankenhausserie (1/6) - Standbild

Charité: Barmherzigkeit | Historische Krankenhausserie (1/6)

04.01.2020 Fernsehfilm WDR Fernsehen

In der Berliner Charité rettet der junge Stabsarzt Emil Behring in einer Notoperation das Leben der mittellosen Waise Ida Lenze. Er hat ein festes Ziel vor Augen: Eine Mitarbeit beim berühmten Institutsleiter Robert Koch. Die ganze Welt schaut auf Koch, denn er arbeitet an einem Heilmittel gegen Tuberkulose, aber privat steckt er in einer Krise: Seine Ehe mit Emmi ist am Ende. Als die Schauspiel-Debütantin Hedwig Freiberg den Forscher umgarnt, verliebt er sich Hals über Kopf in sie.

Bild: ARD/Nik Konietzny

Video verfügbar bis:
04.02.2020 ∙ 20:45 Uhr

Mehr aus der Sendung