Fernsehfilm: Ein Gauner Gottes | Romantische Komödie mit Fritz Wepper | Video der Sendung vom 24.08.2019 06:15 Uhr (24.8.2019)

Ein Gauner Gottes | Romantische Komödie mit Fritz Wepper - Standbild

Ein Gauner Gottes | Romantische Komödie mit Fritz Wepper

24.08.2019 Fernsehfilm WDR Fernsehen

Der Zimmermann Johannes kehrt nach 20 Jahren auf der Walz in seine Heimat am Bodensee zurück, die er im Streit verlassen hatte. Als er bei der Abwehr eines Raubüberfalls einen der Ganoven scheinbar tödlich verletzt, taucht er als Mönch verkleidet in einem Dorf unter. Als "Bruder Johannes" gewinnt er das Vertrauen des Pfarrers, als sich aber Johannes in die Schreinerwitwe Sylvia verliebt, steht neuer Ärger ins Haus. Denn auch der Glaserei-Besitzer hat ein Auge auf Sylvia geworfen und will Johannes los werden.

Bildquelle: Degeto

Video verfügbar bis:
24.11.2019 ∙ 07:15 Uhr

Mehr aus der Sendung