Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Zeiglers wunderbare Welt der Kurvenklänge | Video der Sendung vom 21.04.2019 20:45 Uhr (21.4.2019)

Schwing das Standbein - Die ZwWdF Sonderausgabe mit Fußball und Musik - Standbild

Zeiglers wunderbare Welt der Kurvenklänge

21.04.2019 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs WDR Fernsehen

Fußball und Musik - zwei Leidenschaften, die schon immer sehr nah beieinander lagen. Und die sich mal mehr und mal weniger gut vertragen haben. Zusammen mit den Gästen Franz Lambert, dem Erfinder der offiziellen FIFA-Hymne und Carsten Friedrichs, dem Sänger der Band "Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen" erkundet Arnd Zeigler die lange Geschichte der Fußballsongs. Angefangen mit Charly Dörfel, der 1965 als erster singender Fußballer eine Platte rausbrachte, über viele andere erfolgreiche, aber auch erfolglose Versuche von Spielern in der Musik Fuß zu fassen. Zusammen mit den Gästen fachsimpelt Arnd Zeigler fröhlich über die Verbindung von Musik und Fußball - und präsentiert zur Feier des Tages einen (fast) brandneuen Fußballsong: "Tah Reus".

Bildquelle · WDR

Video verfügbar bis:
21.04.2020 ∙ 08:41 Uhr

Mehr aus der Sendung