Teasing - Die Wunde meiner Stadt

Teasing - Die Wunde meiner Stadt

12.07.2018 Frau tvWDR Fernsehen

In knapp zwei Wochen jährt sich zum 8. Mal die Loveparade-Katastrophe von Duisburg. 21 Menschen sind damals ums Leben gekommen. Viele viele wurden verletzt, tausende traumatisiert. Die juristische Aufarbeitung - der Prozess - läuft ja gerade. Aber wie gut hat Duisburg, haben die Duisburger, eigentlich die seelische, die emotionale Aufarbeitung in den letzten Jahren hinbekommen? Eigentlich gar nicht, sagen viele Duisburgerinnen, die noch immer unter der Loveparade-Katastrophe leiden. Sie klagen an: in der Stadtgesellschaft von Duisburg wird das Thema "Loveparade" gerne verdrängt. So wird die "Wunde Loveparade" wohl kaum heilen. Die WDR-Moderatorin und ebenfalls leidenschaftliche Duisburgerin Asli Sevindim hat einige von ihnen getroffen... Autor/-in: Jonas Wixforth

Video verfügbar bis:
12.07.2019 ∙ 20:10 Uhr