Presseclub: Von der Vollbeschäftigung zum Fachkräftemangel - Wie lange hält das deutsche Jobwunder? | Video der Sendung vom 05.01.2020 11:03 Uhr (5.1.2020) mit Untertitel

Von der Vollbeschäftigung zum Fachkräftemangel - Wie lange hält das deutsche Jobwunder? - Standbild

Von der Vollbeschäftigung zum Fachkräftemangel - Wie lange hält das deutsche Jobwunder?

05.01.2020 Presseclub Das Erste

Auf den ersten Blick steht die deutsche Wirtschaft glänzend da. Noch nie hatten so viele Menschen seit der Wiedervereinigung einen Job. Aber auf den zweiten Blick zeigt sich: Die flaue Konjunktur hinterlässt erste Spuren. Sorge bereitet vor allem die exportabhängige deutsche Industrie. Sie leidet schon seit längerem unter den Handelskonflikten und der instabilen Weltlage - die sich jetzt nach dem amerikanischen Militärschlag gegen den Iran weiter verschlechtern könnte.

Bild: imago images/Christoph Hardt

Video verfügbar bis:
05.01.2021 ∙ 11:03 Uhr

Mehr aus der Sendung