Westart Reportage: "Konferenz der Vögel": Der Sound Frieslands | Video der Sendung vom 11.06.2018 21:20 Uhr (11.6.2018)

"Konferenz der Vögel": Der Sound Frieslands - Standbild

"Konferenz der Vögel": Der Sound Frieslands

11.06.2018 Westart ReportageWDR Fernsehen

Zu "Kening fan 'e Greide" gehört auch der Musiker Sytze Pruiksma. Er übersetzt die Landschaft und die Stimmung Frieslands in Musik und experimentiert schon sein ganzes Musiker- und Komponistenleben mit Vogelstimmen. Zum Kulturhauptstadtjahr hat er "Die Konferenz der Vögel" komponiert. Die von "Kening fan 'e Greide" initiierte Oper ist eines der größten Konzerte der Niederlande mit über zweitausend Musikern sowie vielen Tänzern und Schauspielern. Entstanden ist sie in Zusammenarbeit mit dem Noord Nederlands Toneel und dem Club Guy & Roni. Autor/-in: Cordula Echerhoff, Susanna Schürmanns

Video verfügbar bis:
11.06.2019 ∙ 21:20 Uhr