Bauerfeind - Die Show zur Frau: Lüge oder Wahrheit - die Wahrheit übers Schwindeln (S2/E4) | Video der Sendung vom 04.12.2019 20:45 Uhr (4.12.2019)

Lüge oder Wahrheit - die Wahrheit übers Schwindeln (S2/E4) - Standbild

Lüge oder Wahrheit - die Wahrheit übers Schwindeln (S2/E4)

04.12.2019 Bauerfeind - Die Show zur Frau ONE

Wissenschaftler schätzen, dass wir durchschnittlich 25 Mal am Tag lügen, einige Hochleistungslügner bringen es angeblich sogar auf bis zu 200 Mal am Tag. Die Motive sind unterschiedlich: Mal ist es Faulheit, mal will man Schwierigkeiten aus dem Weg gehen, seine Karriere oder Beziehung schützen oder sich Vorteile verschaffen. "Der Ehrliche ist der Dumme" ist eine Binsenweisheit. Nicht zuletzt durch Trump und andere Populisten ist die Lüge wieder salonfähig geworden.

Bild: WDR

Video verfügbar bis:
04.12.2020 ∙ 20:45 Uhr

Mehr aus der Sendung