NDR Story: Dürre im Norden: Wie gefährdet ist das Land? | Video der Sendung vom 08.06.2020 22:00 Uhr (8.6.2020) mit Untertitel

Hoffnung auf Regen: In Mecklenburg-Vorpommern bereitet ein Landwirt den Acker für die Aussaat vor.

Dürre im Norden: Wie gefährdet ist das Land?

08.06.2020 ∙ NDR Story ∙ NDR
UT
Logo der Sendereihe NDR Story

So trocken war es im April noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Die Frühjahrsdürre in Norddeutschland offenbart, wie sehr sich das Wetter durch den Klimawandel verändert und zeigt, welche Folgen diese Extremwetterlagen für alle haben. Wie stellen sich Landwirte, Förster, die Menschen im Norden auf wiederkehrende Dürren und lange Hitzeperioden ein? Was bedeuten die extremen Wetterlagen für alle? Wie sehr wandelt sich Norddeutschland jetzt schon infolge der Klimakrise?


Bild: NDR/Ute Jurkovics