planet schule: Winzlingen auf der Spur · total phänomenal | Video der Sendung vom 07.04.2022 05:30 Uhr (7.4.2022) mit Untertitel

Winzlingen auf der Spur · total phänomenal

Winzlingen auf der Spur · total phänomenal

07.04.2022 ∙ planet schule ∙ SWR
Neues Logo von Planet Schule für die Mediathek

Um mysteriöse Todesfälle aufzuklären, braucht man kriminalistischen Spürsinn und ein gutes Mikroskop. Das Instrument gewährt uns Einblicke in einen Mikrokosmos, der dem menschlichen Auge verborgen bleibt. Der Kriminalbiologe Mark Benecke hofft, in diesem Mikrokosmos Hinweise auf Todeszeit oder Todesumstände eines Opfers zu finden. Seine "Zeugen" sind Insekten, die er an und in Leichen findet und die er mithilfe des Mikroskops genau untersucht und bestimmt. Damit ist er dem Täter auf der Spur!


Bild: SWR / WDR
Video verfügbar:
bis 31.01.2028 ∙ 07:20 Uhr