Rentnercops: Folge 3: Auf die Plätze (S03/E03) | Video der Sendung vom 07.04.2024 15:10 Uhr (7.4.2024) mit Untertitel

Dr. Rosalind Schmidt (Helene Grass), Edwin Bremer (Tilo Prückner) und Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler) beugen sich über das Mordopfer Ralph Wernheim (Andreas Thürnagel)

Folge 3: Auf die Plätze (S03/E03)

07.04.2024 ∙ Rentnercops ∙ WDR
Ab 0UT
Der Unruhestand geht weiter - Mit guter alter Polizeiarbeit und einer gehörigen Portion Besserwisserei stürzen sich die beiden Rentnercops Günter (Wolfgang Winkler, r.) und Edwin (Tilo Prückner, l.) wieder in die Arbeit.

Während der alljährlichen Bundesjugendspiele bricht Ralf Wernheim, der als Vater ehrenamtlich hilft, vor den Augen seiner Tochter Lily tot zusammen. Obwohl zahlreiche Schüler, Eltern und Lehrer anwesend waren, können Edwin, Günter und Hui keine brauchbaren Zeugenaussagen bekommen. Wer könnte ein Interesse an Wernheims Tod haben? Mit seiner geschiedenen Frau verstand er sich gut, eine neue Beziehung gab es nicht in seinem Leben. Doch die Mails auf seinem Computer weisen daraufhin, dass er mit der besten Freundin seiner 17-jährigen Tochter ein Verhältnis hatte. Ein kniffliger Fall für die Rentnercops.


Bild: WDR/ARD/Kai Schulz
Video verfügbar:
bis 07.04.2025 ∙ 15:10 Uhr