Mord mit Aussicht : Folge 13: Der Schandbaum (S02/E13) | Video der Sendung vom 14.12.2023 15:10 Uhr (14.12.2023) mit Untertitel

Mord mit Aussicht (26/39) - Der Schandbaum

Folge 13: Der Schandbaum (S02/E13)

14.12.2023 ∙ Mord mit Aussicht ∙ WDR
Ab 0UT
Zwei Polizistinnen und ein Polizist stehen in einer grünen Szene, auf dem Bild der Schriftzug "Mord mit Aussicht"

Sophie ist mit ihren Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt, obwohl ihr die Hengascher Spießer-Rituale gehörig auf die Nerven gehen. Auch die Maifest-Rituale, bei denen Maiköniginnen an den jeweils "meistbietenden" Mann versteigert werden, gefallen ihr nicht. Dann wird der Leiter des Maikomitees Josten tot aufgefunden. Bevor er sich erhängen wollte, scheint er einem Herzinfarkt erlegen zu sein. Der Unsympath hatte im vergangenen Jahr Maikönigin Tine ersteigert. Sophie findet schwarzes Kreppband – Reste eines sogenannten "Schandbaums", der als Warnsignal gilt – in Jostens Müll und für sie steht fest: Es war Mord.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 14.12.2024 ∙ 15:10 Uhr