aktueller bericht: Kontaktnachverfolgung wird immer schwieriger (26.10.2020) | Video der Sendung vom 26.10.2020 18:20 Uhr (26.10.2020)

Foto: Mitarbeiter des Gesundheitsamtes

Kontaktnachverfolgung wird immer schwieriger (26.10.2020)

26.10.2020 ∙ aktueller bericht ∙ SR Fernsehen

Laut Robert-Koch-Institut ist die Kontaktnachverfolgung ein wichtiges Instrument bei der Eindämmung des Coronavirus. Viele Gesundheitsämter sind mit der Situation allerdings überfordert und kommen kaum noch hinterher, weil die Infektionszahlen zu schnell ansteigen. Vielerorts herrscht zudem Personalmangel - auch im Saarland. Wie lange kann das noch funktionieren?

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 26.10.2021 ∙ 17:20 Uhr

Logo

Weil Sie »Kontaktnachverfolgung wird immer schwieriger (26.10.2020)« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus aktueller bericht

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline