ARD Mediathek Logo

alpha-Forum: In Memoriam Max Mannheimer | Video der Sendung vom 22.09.2017 18:15 Uhr (22.9.2017)

Max Mannheimer - Jahrgang 1920 - bezeichnet sich selbst als "weißen Raben", denn heute gibt es kaum noch Überlebende des Holocaust, noch viel weniger, die darüber reden können. Und Max Mannheimer hat Auschwitz, Warschau, Dachau und Mühldorf überlebt

In Memoriam Max Mannheimer

22.09.2017 ∙ alpha-Forum ∙ ARD-alpha

Max Mannheimer war einer der bedeutendsten Zeitzeugen des Holocaust. Er führte jahrzehntelang Besucher durch die KZ-Gedenkstätte Dachau und war unermüdlich in Schulen präsent, um dort vor der Gefahr einer Diktatur zu warnen. Am 23. September 2016 starb Max Mannheimer in München.

Bild: BR/Telepool GmbH
Logo

Weil Sie »In Memoriam Max Mannheimer« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus alpha-Forum

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline