alpha-wissen kompakt: Urkunden und Forensische Informationstechnik | Video der Sendung vom 11.09.2018 17:15 Uhr (11.9.2018)

Von links: Oliver Bendixen und der Fälschungsexperte Jürgen Bügler. Es gibt kaum etwas, das der gebürtige Deggendorfer noch nicht gesehen hat. Er untersucht Führerscheine und Personalausweise, Urkunden und sonstige Dokumente. Mehr als 50 000 Vergleic

Urkunden und Forensische Informationstechnik

11.09.2018 ∙ alpha-wissen kompakt ∙ ARD-alpha

In der Sendereihe "Verbrechen auf der Spur - Oliver Bendixen und die Geheimnisse der Kriminaltechnik" wirft der langjährige Polizei- und Gerichtsreporter des Bayerischen Rundfunks einen Blick hinter die sonst streng geschlossenen Labortüren und erlebt hautnah, wie die Fachleute dort nach neuesten wissenschaftlichen Methoden prüfen und analysieren, wie sie einen mutmaßlichen Täter Belastendes, aber auch Entlastendes zutage fördern.

Bild: BR

Video verfügbar:
bis 04.03.2024 ∙ 18:30 Uhr

Logo