BR24extra: "Zweistelliges Einbrechen der Konjunktur" | Video der Sendung vom 25.03.2020 20:35 Uhr (25.3.2020) mit Untertitel

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger | Bild: Bayerischer Rundfunk

"Zweistelliges Einbrechen der Konjunktur"

25.03.2020 ∙ BR24extra ∙ BR Fernsehen
Sendereihenbild BR24 extra | Bild: BR

Die Bayern müssen sich laut Prognose von Wirtschaftsminister Aiwanger "auf ein zweistelliges Einbrechen der Konjunktur" einstellen. Eine Lehre aus der Corona-Krise sei es, dass Bayern und Deutschland wieder mehr selbst produzieren müssen, um unabhängiger von Importen zu sein. Die aktuellen Einschränkungen verteidigt Aiwanger, betont aber: "Wir halten das nicht monatelang durch. Meine Einschätzung ist, wir müssen ab Mitte April die Kurve gekratzt haben."


Bild: Bayerischer Rundfunk
Video verfügbar:
bis 25.03.2025 ∙ 21:14 Uhr