Brennpunkt: Der braune Terror vor Gericht | Video der Sendung vom 06.05.2013 20:15 Uhr (6.5.2013) mit Untertitel

Zschäpe

Brennpunkt: Der braune Terror vor Gericht

06.05.2013 ∙ Brennpunkt ∙ Das Erste
Brennpunkt

Der NSU-Prozess ist gleich zum Auftakt ins Stocken geraten: Nach zwei Befangenheitsanträgen der Verteidigung und wiederholten Verhandlungspausen setzte das Oberlandesgericht (OLG) München den Prozess bis zum 14. Mai aus. Somit konnte bisher auch die Anklageschrift noch nicht verlesen werden. Zwei ursprünglich für Dienstag und Mittwoch anberaumte Verhandlungstage wurden gestrichen. Zuvor hatten die Verteidiger der Hauptangeklagten Beate Zschäpe sowie des Angeklagten Ralf Wohlleben Befangenheitsanträge gegen den Vorsitzenden Richter gestellt. Wohlleben lehnte zudem auch zwei weitere Richter wegen Besorgnis der Befangenheit ab.


Bild: dpa
Video verfügbar:
bis 07.05.2030 ∙ 09:38 Uhr