Comedy @ ONE: extra 3 | Video der Sendung vom 21.05.2020 19:15 Uhr (21.5.2020)

extra 3-Moderator Christian Ehring

extra 3

21.05.2020 ∙ Comedy @ ONE ∙ ONE

Den politischen Sommerhit des Jahres hat Verkehrsminister Andreas Scheuer gelandet. Wir alle kennen seine bisherigen Charterfolge: Doktorarbeit, Maut, Elektro-Roller, Tempolimit, Beraterverträge. Jetzt entpuppt sich der Verkehrsminister als der Schutzheilige der deutschen Raser. Die Straßenverkehrsordnung ist ja Anfang April geändert worden. Wenn man innerorts 21 km/h und außerorts 26 km/h zu schnell fährt, sollte man einen Punkt in Flensburg kriegen und bei Wiederholung der Führerschein entzogen werden. Für viele Fahrer von dicken Autos das einzige, was wirklich weh tut. Scheuer aber hatte Mitleid. Er hat das wieder zurückgenommen.

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 21.05.2021 ∙ 19:15 Uhr

Logo