defacto: Verärgerte Kommunen und enttäuschte Anwohner - Neues von der Immobilienfirma aus Hannover? | Video der Sendung vom 14.10.2019 18:15 Uhr (14.10.2019) mit Untertitel

defacto

Verärgerte Kommunen und enttäuschte Anwohner - Neues von der Immobilienfirma aus Hannover?

14.10.2019 ∙ defacto ∙ hr-fernsehen

Im Mai hat defacto über eine Immobilienfirma aus Hannover berichtet, die denkmalgeschützte Häuser aufkauft, um sie zu sanieren. Doch auffallend viele der Gebäude verfallen, in Hanau eine ganze Siedlung mit 13 Häusern. Nach unserem Film meldeten sich viele Zuschauer. Manche ärgern sich, dass Häuser nicht saniert werden. Aber selbst in Häusern, die die Firma wirklich saniert hat, gibt es Probleme. Wie in Frankfurt-Höchst, das dortige Baudenkmal präsentiert die Firma im Internet als Vorzeigeprojekt. Doch die Wohnungseigentümer machen ganz andere Erfahrungen.

Bild: hr

Video verfügbar:
bis 15.10.2020 ∙ 13:12 Uhr

Logo