Die Frage: Wohnungslos: Leben auf der Straße | Was macht Geld mit uns? Folge 3 | Video der Sendung vom 09.04.2020 13:06 Uhr (9.4.2020)

Elijah | Bild: BR

Wohnungslos: Leben auf der Straße | Was macht Geld mit uns? Folge 3

09.04.2020 ∙ Die Frage ∙ BR Fernsehen

Wohnungslos: In meiner heutigen Folge treffe ich Elijah. Er ist 19, seit drei Jahren wohnungslos und lebt von Hartz4! Ich will wissen: Wie kam es dazu und was macht das mit einem, wenn man nur wenige finanzielle Mittel hat?Ich hole ihn bei seiner Bleibe der letzten Nacht ab: eine Notunterkunft für Jugendliche. Hier bekommen wohnungslose Jugendlichen abends ein warmes Essen und ein Bett für die Nacht - am nächsten Morgen müssen sie aber wieder gehen, denn die Notunterkunft soll keine dauerhafte Lösung sein.Aber wie kam es bei Elijah überhaupt so weit, dass er auf der Straße landete?

Bild: BR
Logo

Mehr aus Die Frage

Liste mit 24 Einträgen