Die Geschichte eines Abends mit Olli Schulz | Video der Sendung vom 11.12.2021 00:00 Uhr (11.12.2021) mit Untertitel

Herr Reimer (98) hat fast 100 Jahre deutsche Geschichte erlebt, vor einer Fernsehkamera aber stand er noch nie. Sein Rat für ein glückliches Leben: Gerade sein, ehrlich sein, nicht hinter dem Rücken über andere reden und sich nicht zu lange ärgern, wenn mal etwas schief läuft: „Ich gucke immer nach vorne. Auch jetzt noch.“

Die Geschichte eines Abends mit Olli Schulz

11.12.2021 ∙ Die Geschichte eines Abends ∙ NDR
Die Geschichte eines Abends

Der Musiker Olli Schulz verbringt einen Abend mit vier Menschen Ü80 im großen Saal der Seniorenresidenz am Wiesenkamp in Hamburg-Volksdorf. Neben Kümmel und Eierlikör kommen auch bengalische Feuer zum Einsatz. Die Tabuthemen Pflege und Alter werden dabei einmal anders angeschaut. Kommen die vier Senioren und Olli Schulz auf einen Nenner?


Bild: NDR/Daniel Bremehr