Die Ratgeber: Märchenhafte Entdeckungsreise im Schloss Philippsruhe | Video der Sendung vom 25.02.2020 17:45 Uhr (25.2.2020) mit Untertitel

Die Ratgeber

Märchenhafte Entdeckungsreise im Schloss Philippsruhe

25.02.2020 ∙ Die Ratgeber ∙ hr-fernsehen

Am 26. Februar wird weltweit der "Erzähle-ein-Märchen-Tag" gefeiert! An diesem Tag soll man sich gegenseitig ein Märchen vorlesen. Die berühmtesten Märchenerzähler in Deutschland sind natürlich die Gebrüder Grimm. Und da die beiden sogar waschechte Hessen sind, schicken wir unseren Reporter Jens Kölker heute in deren Geburtsort, nach Hanau. Dort lässt er sich in der Erlebniswelt "GrimmsMärchenReich" verzaubern. Er schlüpft im "Raum der Verwandlung" selbst in die Rolle einer Märchenfigur und versucht wagemutig, die schöne Rapunzel aus ihrem Turm zu befreien.

Bild: hr

Video verfügbar:
bis 25.02.2021 ∙ 21:09 Uhr

Logo

Weil Sie »Märchenhafte Entdeckungsreise im Schloss Philippsruhe« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen