Die Ratgeber: Urlaub im Kleingarten - Vorsicht vor Asbest in der Gartenhütte | Video der Sendung vom 29.06.2020 16:45 Uhr (29.6.2020) mit Untertitel

Die Ratgeber

Urlaub im Kleingarten - Vorsicht vor Asbest in der Gartenhütte

29.06.2020 ∙ Die Ratgeber ∙ hr-fernsehen

Durch Corona ist bei vielen dieses Jahr Sommerurlaub in ihrem Klein- oder Schrebergarten angesagt. Und auch dort kann man es sich richtig schön machen. Aber in so mancher Gartenlaube lauert eine Gesundheitsgefahr. Vor allem alte Hütten sind nicht selten mit Asbest & Co. versehen. Und Asbest ist hochgiftig. Wie bekommt man seine Gartenhütte auf Vordermann, um die Garten-Idylle unbeschwert genießen zu können? Und: Was ist im Kleingarten eigentlich alles erlaubt und was darf man nicht? Wir klären über die Rechte und Pflichten im Klein- oder Schrebergarten auf.

Bild: Bild © picture-alliance/dpa

Video verfügbar:
bis 29.06.2021 ∙ 18:03 Uhr

Logo

Mehr aus Die Ratgeber

Liste mit 24 Einträgen