die story: Ischgl: Die Pandemie und das Skiparadies | Video der Sendung vom 10.03.2021 22:15 Uhr (10.3.2021) mit Untertitel

Leere Bar in Ischgl

Ischgl: Die Pandemie und das Skiparadies

10.03.2021 ∙ die story ∙ WDR
Ab 0UT
Eine Straße innerhalb eines Tunnels eingefärbt in rotes Licht. Das Sendungslogo "die story" wird von einer verschwommenen Blase umgeben.

Der kleine Skiort Ischgl ist im Frühjahr 2021 zum Dornröschenschlaf gezwungen. Wo sich sonst zehntausende Gäste tummeln, sind Hotels und Gaststätten im Januar leer. Drei Mal wurde der Saisonstart verschoben. Normalerweise wäre der Auftakt am 26. November 2020 gewesen, doch nach der ersten kam die zweite Welle, und was im Sommer unvorstellbar war, wurde Realität: Erneute Lockdowns in ganz Europa.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 10.03.2026 ∙ 23:00 Uhr