Doku & Reportage: Bar Mitzwa in Jerusalem - Omer wird ein Mann | Schau in meine Welt | Video der Sendung vom 28.07.2020 04:30 Uhr (28.7.2020)

Dokumentationen und Reportagen

Bar Mitzwa in Jerusalem - Omer wird ein Mann | Schau in meine Welt

28.07.2020 ∙ Doku & Reportage ∙ hr-fernsehen

Omer ist 13 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Nes Ziona, einer kleinen Stadt in Israel. 13! Ein ganz wichtiges Alter für einen Israeli denn genau mit 13 Jahren feiert ein Junge in Israel seine Bar Mitzwa und das ist vor der Hochzeit das wichtigste Ereignis im Leben eines Juden. Mit der Bar Mitzwa erklärt Omer sich bereit, alle Gebote und Verbote der Thora zu befolgen und sie einzuhalten. Omers Bar Mitzwa findet direkt an der Klagemauer in Jerusalem statt. Die Bar Mitzwa hat den Sinn, einen Jungen im Judentum zum Mann zu machen. Das heißt, dass er alle Rechte und Pflichten eines Mitglieds der jüdischen Gemeinschaft übernimmt und dass sein Vater für ihn hinsichtlich der Erfüllung der religiösen Pflichten nicht mehr verantwortlich ist.

Bild: hr

Video verfügbar:
bis 27.07.2021 ∙ 12:57 Uhr

Logo

Mehr aus Doku & Reportage

Liste mit 24 Einträgen