NDR Dokfilm: Der Schneekönig | Video der Sendung vom 13.01.2020 00:00 Uhr (13.1.2020) mit Untertitel

Ronald Miehling, genannt "Blacky", war der "Schneekönig", einer der größten Kokainhändler Hamburgs. Mit 17 entscheidet er sich ganz bewusst für eine Karriere als Krimineller, wird Zuhälter, Geldeintreiber, Drogenhändler.

Der Schneekönig

13.01.2020 ∙ NDR Dokfilm ∙ NDR
UT
Bilder-Collage mit dem Schriftzug "Dok Film".

Ronald Miehling, genannt "Blacky", war der "Schneekönig", einer der größten Kokainhändler Hamburgs. Mit 17 entscheidet er sich ganz bewusst für eine Karriere als Krimineller, wird Zuhälter, Geldeintreiber, Drogenhändler. Offen erzählt Miehling von seinem Leben als Drogenboss. "Der Schneekönig" ist eine Entdeckungsreise durch die Heimat von "Blacky", die er sich auf verschiedenen Freigängen aus dem Knast selbst wieder erschließt, das Psychogramm einer Verbrecherkarriere, ein ungeschminkter Blick in das Leben eines Mannes, der von seinen kriminellen Taten keinen Abstand nimmt und nichts bereut.


Bild: NDR