Druckfrisch: Rafik Schami: "Sophia oder der Anfang aller Geschichten" | Video der Sendung vom 07.09.2015 00:05 Uhr (7.9.2015) mit Untertitel

Schami

Rafik Schami: "Sophia oder der Anfang aller Geschichten"

07.09.2015 ∙ Druckfrisch ∙ Das Erste
Denis Scheck moderiert Druckfrisch

Rafik Schami bezeichnet sich selbst als deutschen Schriftsteller syrischer Abstammung. Der promovierte Chemiker ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren der Gegenwart. In seinem neuen Roman erzählt er von der Macht der Liebe.Diese entwickelt sich in Damaskus zwischen der jungen Sophia und Karim. Doch sie heiraten nicht, anstatt dessen nimmt Sophia einen reichen Goldschmied zum Ehemann. Aber die Wege der beiden kreuzen sich wieder.Im Gespräch mit Denis Scheck erzählt der Autor von seiner Beziehung zu Deutschland als neue Heimat und verrät einen großen Wunsch.


Bild: ARD
Video verfügbar:
bis 05.09.2030 ∙ 18:12 Uhr