engel fragt: Corona, die große Verschwörung? | Video der Sendung vom 27.05.2020 19:45 Uhr (27.5.2020) mit Untertitel

engel fragt

Corona, die große Verschwörung?

27.05.2020 ∙ engel fragt ∙ hr-fernsehen

Nicht nur in den sozialen Netzwerken machen abenteuerliche Verschwörungstheorien die Runde. Steckt am Ende Bill Gates hinter Corona, weil er uns seinen Impfstoff aufzwingen und einen Chip implantieren will? Verschwörungstheorien sind so alt wie die Menschheit und gerade in Krisenzeiten haben sie viele Anhänger. Was ist von all den kruden Geschichten zu halten? Schließlich können uns Kritik und Quergedachtes ja auch weiterbringen. Philipp Engel fragt in der neuen Folge: Wie können wir Wahrheit und Wahnsinn unterscheiden? Was ist berechtigte Sorge und was gefährliche Verschwörungsideologie? Ab wann werden die wilden Theorien gefährlich?

Bild: hr

Video verfügbar:
bis 11.06.2021 ∙ 17:09 Uhr

Logo

Mehr aus engel fragt

Liste mit 23 Einträgen