engel fragt: Gute Bildung nur für Reiche? | Video der Sendung vom 13.05.2020 19:45 Uhr (13.5.2020)

engel fragt

Gute Bildung nur für Reiche?

13.05.2020 ∙ engel fragt ∙ hr-fernsehen

Was wird mal aus unseren Kindern? Entscheidet das Geld oder die Intelligenz? Von Chancengleichheit jedenfalls sind wir in Deutschland weit entfernt, sagt die Pisa-Studie. Danach haben 15jährige aus ärmeren und bildungsferneren Familien heute im Schnitt einen Lernrückstand von drei Jahren. Philipp Engel will von Eltern, Kindern und Pädagogen wissen: Wie sieht’s in der Realität aus mit Bildungsgerechtigkeit? Und wird in der Corona-Krise alles noch schlimmer? Werden benachteiligte Kinder nun noch mehr abgehängt?

Bild: hr

Video verfügbar:
bis 12.05.2021 ∙ 11:31 Uhr

Logo

Mehr aus engel fragt

Liste mit 24 Einträgen