Expedition in die Heimat: Ausflug in den Schwarzwald | Video der Sendung vom 15.05.2020 18:15 Uhr (15.5.2020)

Schwarzwaldhof

Ausflug in den Schwarzwald

15.05.2020 ∙ Expedition in die Heimat ∙ SWR Fernsehen

Natur und Nervenkitzel: Die Reisereportage des SWR stellt Attraktionen und Freizeitangebote im Schwarzwald vor. Moderator Steffen König quartiert sich in einem Erlebnisbauernhof ein und startet von dort seine spannenden Ausflüge. Zuerst geht es auf eine idyllische Trekking-Tour beim Geroldsauer Wasserfall, dann zum eindrucksvollen Freilichtmuseum Vogtsbauernhof, wo es alte Schwarzwaldhöfe und -mühlen zu bestaunen gibt und der Besucher erleben kann, wie in den vergangenen 600 Jahren im Schwarzwald gelebt, gewohnt und gearbeitet wurde. Beim nächsten Ausflugsziel, dem Alternativen Wolf- und Bärenpark, finden misshandelte Wölfe, Bären und Luchse ein neues Zuhause. Leiterin Sabrina Reimann erzählt von deren Schicksal und ihrem einzigartigen Tierschutzprojekt.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 13.05.2021 ∙ 18:15 Uhr

Logo

Weil Sie »Ausflug in den Schwarzwald« gesehen haben

Liste mit 13 Einträgen

Mehr aus Expedition in die Heimat

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline