Expeditionen ins Tierreich: Krokodile - Das wahre Leben der Urzeitechsen | Video der Sendung vom 08.05.2020 15:15 Uhr (8.5.2020) mit Untertitel

Ein Krokodil schaut aus dem Wasser heraus.

Krokodile - Das wahre Leben der Urzeitechsen

08.05.2020 ∙ Expeditionen ins Tierreich ∙ NDR
UT
Logo Expeditionen ins Tierreich

Schon vor über 200 Millionen Jahren bevölkerten die Krokodile als Zeitgenossen von Dinosauriern die Erde. Kaum eine andere Tierart ist so erfolgreich im Überleben wie sie. Krokodile sind oft schwerer als eine halbe Tonne, bis zu sechs Meter lang und gelten als brutale "Killermaschinen" und gefährliche Menschenfresser. Wie clever Krokodile bei der Jagd vorgehen, zeigen bisher noch nie gefilmte Verhaltensaufnahmen von ihnen aus Tansania. Doch Krokodile haben auch eine ganz andere Seite. Ein Film über über die Verhaltensweisen der Krokodile - in spektakulären Zeitlupenaufnahmen.


Bild: NDR