Expeditionen ins Tierreich: Löwen - Der Kampf der Mütter | Video der Sendung vom 06.05.2020 15:15 Uhr (6.5.2020) mit Untertitel

Löwenjunge bleiben etwa zweieinhalb Jahre in der Obhut ihrer Mutter. Gesäugt werden sie allerdings auch von den anderen Weibchen im Rudel.

Löwen - Der Kampf der Mütter

06.05.2020 ∙ Expeditionen ins Tierreich ∙ NDR
UT
Logo Expeditionen ins Tierreich

Löwen - die Herrscher der Savanne gelten im Rudel als unschlagbar. Doch auch sie müssen täglich ums Überleben kämpfen. In der Trockenzeit wird die Nahrung knapp. Die Notzeit fordert von den Müttern vollen Einsatz. Immer wieder riskieren sie bei der Jagd alles, um ihren Nachwuchs zu versorgen. Bald sind die Kleinen nur noch Haut und Knochen. Als endlich der Regen zurückkommt, ist die harte Zeit aber noch lange nicht zu Ende. Die Tiere werden vor neuen Herausforderungen gestellt. Der Film zeigt Afrikas größte Raubkatzen von einer ganz neuen Seite.


Bild: NDR Naturfilm/Reinhard Radke