Fernsehfilm: Der letzte Mentsch | Drama | Video der Sendung vom 12.09.2020 18:15 Uhr (12.9.2020)

Mario Adolf tanzt mit Hannelore Elsner

Der letzte Mentsch | Drama

12.09.2020 ∙ Fernsehfilm ∙ WDR Fernsehen

noch 14 Stunden

Marcus Schwartz lebt in Köln und macht sich erst im Alter auf die Suche nach seiner jüdischen Identität, die er lange verdrängt hat. Er hat die Konzentrationslager Theresienstadt und Buchenwald überlebt und seine Überlebensstrategie nach dem Krieg war das Vergessen. Nichts ist passiert, der Horror hat nicht stattgefunden, seine Familie wurde nicht ausgelöscht. Nun holt ihn die Vergangenheit ein und er möchte als Jude bei den Seinen beerdigt werden. Doch zu seiner Überraschung muss er erst einmal nachweisen, dass er Jude ist. Zusammen mit der jungen Deutsch-Türkin Gül macht er sich auf die Suche.

Bild: WDR/Elsani Film/Felix von Mutalt,

Video verfügbar:
bis 19.09.2020 ∙ 18:15 Uhr

Logo

Mehr aus Fernsehfilm

Liste mit 24 Einträgen