Fernsehfilm: Plötzlich Opa | Komödie | Video der Sendung vom 21.05.2020 06:35 Uhr (21.5.2020)

Die Haushälterin Rosi (Christiane Blumhoff) redet dem griesgrämigen Ludwig (Günther Maria Halmer) ins Gewissen.

Plötzlich Opa | Komödie

21.05.2020 ∙ Fernsehfilm ∙ WDR Fernsehen

Viele Jahre ist es her, seit der grantige Landgastwirt Ludwig Ettenberger nach einem heftigen Streit den Kontakt zu seinem Sohn abgebrochen hat. Nun aber muss sich Ludwig wohl oder übel mit der Vergangenheit auseinandersetzen: Nach dem tragischen Unfalltod seines Sohnes und dessen Frau steht Ludwig in der Pflicht, sich um seinen 13jährigen Enkel Jonas zu kümmern: einen "hippen", aufsässigen Hamburger Teenager, der eine tiefe Trauer hinter seiner rebellischen Art verbirgt. Klar, dass es zwischen Ludwig und Jonas zu Streitereien kommt - und dann ist da noch eine große Erbschaft, die für Zündstoff sorgt.

Bild: HR/Degeto/Christian A. Rieger

Video verfügbar:
bis 21.08.2020 ∙ 06:35 Uhr

Logo

Mehr aus Fernsehfilm

Liste mit 24 Einträgen