Film: Weit hinter dem Horizont - Hörfassung | Video der Sendung vom 04.07.2020 22:35 Uhr (4.7.2020)

Darsteller des Films "Weit hinter dem Horizont"

Weit hinter dem Horizont - Hörfassung

04.07.2020 ∙ Film ∙ SWR Fernsehen

Hanna und Helmut leben mit ihren beiden Töchtern auf einer idyllischen Farm in Südafrika. Aber der schöne Schein trügt: Das Ehepaar trägt noch immer schwer am Unfalltod des ältesten Sohnes. Um auf andere Gedanken zu kommen, nimmt es im Rahmen eines Sozialprojekts den 17-jährigen Kai aus Deutschland bei sich auf. Der straffällige Jugendliche soll in Südafrika schrittweise resozialisiert werden. Doch Kai zeigt keinerlei Interesse, sich in die Familie einzugliedern. Mit seinem rebellischen Verhalten fordert er Hanna und Helmut immer wieder heraus und treibt einen weiteren Keil in die ohnehin angeschlagene Ehe. Was als sinnstiftende Aufgabe gedacht war, droht die Familie endgültig zu zerrütten.Das an Originalschauplätzen in Südafrika gedrehte Drama besticht durch eine vielschichtige Dramaturgie und komplexe Charaktere.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 03.10.2020 ∙ 14:00 Uhr

Logo