ARD Mediathek Logo

Filme: Als wir träumten | Video der Sendung vom 11.01.2021 19:15 Uhr (11.1.2021)

Dani (Merlin Rose), Pitbull (Marcel Heuperman) und Rico (Julius Nitschkoff, v. l. n. r.)

Als wir träumten

11.01.2021 ∙ Filme ∙ ONE
FSK 12noch 1 Tag

"Als wir träumten, war der Stadtrand von Leipzig die Welt. Die DDR war weg und wir waren noch da. Pitbull war noch kein Dealer. Mark war noch nicht tot. Rico war der größte Boxer und Sternchen das schönste Mädchen. Alles kam anders. Aber es war unsere schönste Zeit." Dani, Mark, Rico, Pitbull und Paul leben im Rausch einer besonderen Zeit. Jahre, in denen Gesellschaften und Systeme aufeinanderprallen und alles, wirklich alles möglich scheint. Die Jungs sind 13, als die Geschichte in der DDR beginnt, 17, als sie im neuen Deutschland endet. 'Als wir träumten' ist ein einziger Rausch. Schonungslos wird die wilde Nachwendezeit porträtiert.

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 18.01.2021 ∙ 19:15 Uhr

Logo

Weil Sie »Als wir träumten« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Filme

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline